Meet Up – Teamwork: Deine Erfahrungen, Deine Fragen

Wo und wann?

Das Meet Up muss leider kurzfristig verschoben werden – das tut uns sehr leid 🙁
Sobald es einen neuen Termin gibt, erfährst Du es hier!
(urspünglicher Termin: 15. April 2021, 17.30 bis 19.00 Uhr via zoom)

 

Was erwartet Euch?

Die Meet Ups lohnen sich aus mehreren Gründen: zum jeweiligen Schwerpunktthema laden wir ein:e Expert:in ein, es gibt einen kleinen Input und danach ist alles unkompliziert und offen: Raum für Deine Fragen, Deinen Austausch, Dein Netzwerk.

In diesem Meet Up geht es um Teamwork – was funktioniert, was eher nicht so, was kann Dein Team noch besser machen, wie machen das andere?

 

Für wen?

Du solltest Dich anmelden, wenn Du

  • nochmal Input zu Teamwork und Teamkommunikation haben möchtest.
  • Fragen rund um das Thema Teamwork hast.
  • Dich gern über Erfahrungen austauschst und von anderen lernen möchtest.
  • Dein Netzwerk erweitern willst.

 

Von wem?

Anna Ginkel & Andrea Seitz – die beiden wissen, warum man sagt, Gründen sei ein Abenteuer. Eigentlich haben die beiden nämlich mal Lehramt studiert, dann aber schnell gemerkt, dass sie das nicht glücklich machen wird. Was sie antreibt ist nämlich der Wunsch Probleme an der Wurzel zu packen, Wege zu finden, die langfristig etwas ändern und eigentlich wollen die beiden nicht weniger als die Revolution der Lehrer:innenausbildung. Und genau das machen sie jetzt: das Team:werk (teamwerk.education) steht für neue Methoden, den Mut anzupacken und Dinge besser zu machen als bisher. Nicht nur Lehrer:innen, sondern für alle, die besser im Team arbeiten wollen.

Die beiden sind also die perfekten Expertinnen, wenn es um Teamwork in Start Ups geht – denn sie sind ja beides selbst: ein Team und ein Start Up!

Außerdem dabei: die Gründungsberater:innen der FAU, HSA und THN!

 

Noch Fragen? Fragen! → Heike.