EXISTENCY

Du hast eine super Gründungsidee und keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht? Du willst gründen und Dir fehlen Infos? Du steckst schon mitten drin im Gründungsprozess und hast keinen Bock auf BuzzwordBingo?

Dann herzlich willkommen bei EXISTENCY!

Drei Hochschulen vereinen hier ihr Wissen und zeigen Dir alles, was Du wissen musst und willst. Keine graue Theorie, sondern hands-on. Keine leeren Phrasen, sondern konkrete Tipps und Hilfestellungen.

 

Achtung – diese Seite wird gerade aktualisiert. Die Infos, die Du hier findest sind deswegen zwar aktuell, aber nicht unbedingt vollständig! Schau also gern bald wieder vorbei!

 

 

Unsere Angebote

 


 

GRÜNDUNGSPOOL

Du wolltest schon immer Teil eines Gründungsteams sein, hast aber nicht die zündende Idee? Super! Melde Dich beim Gründungspool an und finde das perfekte Start-up für Dich!
Ihr seid ein Team mit einer tollen Idee, sucht aber noch Expertise in einem bestimmten Bereich? Super! Meldet Euch beim Gründungspool an und findet die perfekte Ergänzung für Euer Start-up!
Badezeug an und los – zum Pool geht’s hier lang!


 

BRANDKOSMOS

Dein Weg zum ersten Branding. Die meisten Start-ups – gerade in der Pre-Seed-Phase – haben erheblichen Bedarf, ihre eigene Marken-Identität und ihren Markenauftritt sowohl inhaltlich, als auch visuell, zu planen und zu entwickeln. Genau hierfür haben wir Wissen zum Thema Branding sowie die praktischen Fähigkeiten des Pixel Campus gebündelt und auf die Bedürfnisse von Gründungsteams und Startups zugeschnitten. Nachdem du die drei Komponenten des Brandkosmos durchlaufen hast erhältst du nicht nur ein erstes äußeres Erscheinungsbild, sondern vor allem, durch die intensive Beschäftigung mit deiner Markenidentität, eine optimale Basis für zukünftige Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.
Hier gelangst du direkt zum Brandkosmos!

 


 


 

 

Das sind wir

 

 

Förderung

 

EXISTENCY ist ein gemeinsames Projekt der Hochschule Ansbach, der Technischen Hochschule Nürnberg und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zur Förderung von Gründungen an den Hochschulen.

Das Projekt wurde gefördert durch das Programm EXIST-Potentiale des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.