Ansprache von Kund:innen – wie rede ich eigentlich mit dir?

Wo und wann?

Der Workshop hat schon stattgefunden – sobald es einen erneuten Termin gibt, erfährst Du es hier und natürlich auf Instagram und LinkedIn oder melde Dich direkt bei Heike, wenn Dich das Thema interessiert.

 

Was erwartet Euch?

Bis ein Gespräch mit Kund:innen Routine wird, vergeht viel Zeit. Es ist ähnlich wie Theaterspielen – kurz vorm großen Auftritt hat auch der routinierteste Schauspieler Lampenfieber.

Worauf man in diesen Gesprächen achten sollte, wie man sie gestaltet, ob Mail, Anruf oder Rauchzeichen das richtige ist, was man vorher üben sollte, welche Infos und Fakten sitzen sollten und wie man die Hemmung überwindet potentielle Kund:innen einfach mal anzurufen, um all das wird in es diesem Workshop gehen.

Dabei wird es nicht nur theoretisch – nein, es wird zum Hörer gegriffen und angerufen!

Für wen?

Du solltest Dir Zeit für diesen Workshop nehmen, wenn Du

  • ein Produkt hast, das Du fast schon verkaufen kannst oder das Du bei potentiellen Kund:innen testen möchtest.
  • schon mit Kund:innen gesprochen hast, aber die Gespräche nicht so richtig erfolgreich waren.
  • schon erfolgreiche Gespräche mit Kund:innen hattest, aber noch besser werden willst.
  • noch nie mit Kund:innen gesprochen hast, das jetzt aber bald tun musst.

 

Von wem?

Matthias Brinkmann – CEO von 2be_die markenmacher entwickelt Marken, erhöht Umsätze und digitalisiert Unternehmen. Dabei ist er nonstop mit Kund:innen im Gespräch. Er selbst hat sein Unternehmen gegründet als es das Wort Entrepreneurship noch gar nicht gab. Damals hätte er gern von erfahrenen Gründer:innen gelernt, was wie funktioniert, aber die gab es da noch nicht so wirklich. Deswegen liegt ihm eines wirklich am Herzen: sein Wissen weiter zu geben. Besonders gern an junge Gründer:innen wie Dich.

 

Noch Fragen?  Fragen Heike!.