Deep Dive Day – Selbstorganisation

Existency Deep Dive Day

Bei unseren Existency-Deep Dive Days handelt sich um ein Workshop-Format in vier halben Tagen für bis zu vier Start-ups, welches im Zollhof Nürnberg stattfindet. Gründer:innen-Teams, die frühzeitig den Grundstein für eine zukunftsfähige, agile Organisationskultur und Unternehmensstruktur legen wollen, sind hier genau richtig.

Im  Mittelpunkt steht dieses Mal das Thema “Selbstorganisation in Start-ups”.

Was kann ich von den vier Tagen erwarten? Was ist danach anders?

Nach den vier halben Tagen habt Ihr mehr Klarheit über die Ausrichtung Eures Start-ups (Purpose) und ein konkreteres Bild über die daraus abgeleiteten 3-Jahres-Ziele (Vision). Detaillierte Ziele für das kommende Jahr werden definiert bzw. feinjustiert und in eine Methode überführt, die allen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit bietet selbstorganisiert arbeiten zu können (Objectives & Key Results).

Neben dieser Grundlagenarbeit werdet Ihr erfahren, wie Ihr es jedem/jeder Mitarbeiter:in ermöglichen könnt, zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen, wie Ihr effektiv im Team zusammenarbeiten und Entscheidungen treffen könnt und wie Beziehungen im Team durch einen gesunden Umgang mit Konflikten und Feedback gestärkt werden können.

Welche Anforderungen bestehen an uns und unser Start-up für eine Teilnahme?

Euer Start-up sollte bereits ein konkretes Geschäftsmodell vor Augen haben. Ebenfalls solltet Ihr idealerweise durch erste Pilotkunden oder validierte Prototypen bereits eine gewisse Sicherheit haben, dass Ihr mit Eurem Produkt oder Eurer Dienstleistung auf dem richtigen Weg seid. Eine Teilnahme ist nur als Team sinnvoll/ möglich. Mindestens 2, besser 3 oder 4 Personen aus dem Gründungsteam sollten mit dabei sein.

Wann und Wo findet der Deep Dive Day statt?

6.12. von 13 – 17 Uhr, 7.12. von 09 – 13 Uhr, 13.12. von 13 – 17 Uhr, 15.12. von 13 – 17 Uhr
im Zollhof, Zollhof 7, 90443 Nürnberg. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Anmelde-Deadline: 11. November 2022 (end of day)

Wo kann ich mich anmelden oder weitere Infos erhalten?

Bei Valentina König (People & Culture Lead @ Zollhof): vk@zollhof.de
Bei einer Anmeldung bitte bereits angeben, mit wievielen Personen Ihr teilnehmen werdet (mindestens 2 Personen).