Essentials of Branding – Markenaufbau & erste Marketing-Schritt für Start Ups

Wo und wann?

Der Workshop hat schon stattgefunden – sobald es einen erneuten Termin gibt, erfährst Du es hier und natürlich auf Instagram und LinkedIn oder melde Dich direkt bei Heike, wenn Dich das Thema interessiert.

 

Was erwartet Euch?

Bei all den Marketingmöglichkeiten verliert man schon mal schnell den Überblick – zum Glück muss man nicht jeden Kanal bedienen und überall dabei sein, um seine potentiellen Kund:innen zu erreichen. Aber mach ich jetzt Insta oder nen Clubhousekanal und brauch ich eigentlich nen Flyer? Lohnt sich Twitter oder ein Messeauftritt? Worauf achte ich bei der Gestaltung, beim Text und wie oft muss ich eigentlich was posten? Und wie finde ich überhaupt ein Logo und ist der Unternehmensname eigentlich gut? 1000 Fragen – wir geben Euch Antworten, die wirklich Klarheit schaffen!

 

Für wen?

Für alle, die sich mit Marketing beschäftigen, beschäftigen wollen oder müssen. Für alle mit Vorwissen und für alle Newbies. Für alle, die ein Unternehmen gründen und noch keine klare Marketingstrategie haben, aber wissen, dass sie eine brauchen. Also eigentlich für alle, die ein Unternehmen gründen. Denn im Grunde ist alles, was Du tust Marketing.

 

Von wem?

Johannes Hähnlein – Gründungsloste an der HSA mit direkter Connection zum Pixelcampus. Er sitzt also nicht nur direkt an der Quelle, wenn es um Design und geniale Marketingideen für Start-ups geht, sondern hat auch selbst ein Auge für solche Dinge. Und er hat jahrelang für Unternehmen die Kommunikation gemanagt – alle Fragen rund um Medien, Marketing und Kommunikation nimmt er seitdem ziemlich sportlich.

Noch Fragen? Fragen Heike.