Social Media Marketing für Startups & Gründer*innen

Wo und wann?

Der Workshop hat schon stattgefunden – sobald es einen erneuten Termin gibt, erfährst Du es hier und natürlich auf Instagram und LinkedIn oder melde Dich direkt bei Lisa, wenn Dich das Thema interessiert.

Was erwartet Euch?

Ihr seid Gründer*innen, ein Startup-Team oder interessiert euch einfach für Social Media? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn in diesem zweiteiligen Workshop könnt ihr zusammen mit zwei Spezialistinnen euer Know-How und praktische Fähigkeiten im Bereich Social Media Marketing aufbauen.

Part 1/2: Einführung & Strategie  (Referentin: Sabrina Walter)

  1. Wie kann man auf Social Media eine Zielgruppe definieren, recherchieren, finden und ansprechen?
  2. Was sind die richtigen Kanäle für mein Startup
  3. Mit welchen Kernbotschaften spricht man welche Zielgruppe am besten an bzw. wie findet man das heraus?
  4. Je Kanal: Optimale Häufigkeit, Inhalte, Darstellung und Zeitpunkte für Werbung

Part 2/2: Operative Planung & Implementierung  (Referentin Chiara Rögele)

  1. Planung einer Kampagne (Kampagnenplanung & Kommunikationsplan)
  2. Erstellung von Posts für eine Kampagne (Tools, Plattformen, etc.)
  3. Ausspielen der erstellten Inhalte nach dem Plan

Für wen?

Für alle, die

  • wissen wollen was die richtigen Kanäle für ihr Start-up sind;
  • einen Überblick bekommen wollen, wie man eine Social Media Kampagne plant,
  • wissen wollen, wie bzw. welche Zielgruppe sie auf Social Media ansprechen wollen/sollen.

Von wem?

  • Part 1: Sabrina Walter, Onlinemarketing Trainerin & Coach, Google Zukunftswerkstatt
  • Part 2: Chiara Rögele, Grafik- und Mediengestalterin, ehemalige wissenschaftliche Hilfskraft des Pixel Campus HS Ansbach

Meldet Euch einfach per E-Mail bei gruendungsberatung@hs-ansbach.de an!

Noch Fragen? Fragt Lisa.